re:publica-Video: Faszination Grundlagenforschung

Die Entdeckung des Higgs-Teilchens war die naturwissenschaftliche Nachricht der vergangenen 12 Monate. Kerstin Borras, Kerstin Tackmann, Christoph Wissing vom DESY und ich haben das Higgs-Teilchen gestern auf der re:publica vorgestellt und mit den etwa 250 Besuchern der Session diskutiert.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=ceARb5FRy8A&w=640&h=360]

Video: re:publica (CC BY-SA 3.0 DE)

Vielen Dank an alle, die da waren, etwas gefragt und mitdiskutiert haben – und natürlich an Kerstin, Kerstin und Christoph! Hintergründe zur Session gibt es hier. Einige (nicht) angesprochene Links:

Schreibe einen Kommentar

Datenschutzhinweise: Wir speichern beim Kommentieren keine IP-Adressen, Sie können bei Name und E-Mailadresse gerne Pseudonyme verwenden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert