BSWK-Fahrt in den Mai: Ringbahn again

 

Ringbahn again! Fahrt in den Mai. Tolles Logo von Katja Machill
Ringbahn again! Fahrt in den Mai. Tolles Logo von Katja Machill

Am letzten Mittwoch im Monat trifft sich nach alter Väter und Mütter Sitte der Berliner Stammtisch Wissenschaftskommunikation 2.0 (BSWK). Der nächste Termin ist somit am 30. April 2014. Anstatt beziehungsweise vor einem Tanz in den Mai wollen wir genau wie im September 2013 und nochmal in der Ringbahn treffen und über Wissenschaftskommunikation unterhalten. Es gibt dieses Mal kein festes Thema – insofern sind Themenvorschläge sehr willkommen!

Wir treffen uns pünktlich um 19.00 Uhr am Ostkreuz auf der Mitte des Gleises der S42, das ist die Ringbahn, die entgegen dem Uhrzeigersinn – am Ostkreuz also nach Norden – fährt. Proviant bitte selbst mitbringen (wobei ich niemals dazu aufrufen würde, Speisen oder Getränke im ÖPNV zu konsumieren). Um Pünktlichkeit wird gebeten, denn wir starten schon bald im hintersten Wagen der S42, gemäß unserem BSWK-Fahrplan:

19.16 Ostkreuz
19.32 Gesundbrunnen
19.48 Westkreuz
20.01 Südkreuz
20.16 Ostkreuz usw.

Ihr benötigt dafür ein Tagesticket AB (6,70 Euro), da Einzeltickets keine Rundfahrten erlauben. Spätere Zustiege an Unterwegsbahnhöfen sind natürlich möglich. Wir sind im hintersten Wagen. Für kurzfristige Absprachen empfiehlt sich das Twitter-Hashtag , da spontan eingeschobene Raucher- und Toilettenpausen spätestens ab Beginn der zweiten Runde möglich und wahrscheinlich sind.

Warum wir das in Ringbahn statt in einer Kneipe machen? Weil wir’s können natürlich und weil’s lustig wird. Es geht uns ja inhaltlich um den Blick über den Tellerrand und neue Ideen für die Wissenschaftskommunikation. Der nächste ortsfeste BSWK (auch für etwas weniger Experimentierfreudige) folgt dann am 28. Mai 2014 – jeweils am letzten Mittwoch im Monat.

Zusagen gerne hier oder im Facebook-Termin.

Schreibe einen Kommentar

Datenschutzhinweise: Wir speichern beim Kommentieren keine IP-Adressen, Sie können bei Name und E-Mailadresse gerne Pseudonyme verwenden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert