BSWK am 27. Mai 2015 in Kreuzberg

BSWK goes Kreuz-Berg. Höhö! Bild: Katja Machill
BSWK goes Kreuz-Berg. Höhö! Bild: Katja Machill

Es wird wärmen und wir gehen mal wieder in den Biergarten, um miteinander über Wissenschaftskommunikation zu sprechen. Der Berliner Stammtisch Wissenschaftskommunikation 2.0 (BSWK) trifft sich am 27. Mai 2015 um 19.00 Uhr im Golgatha Biergarten im Viktoriapark in Berlin-Kreuzberg (Eingang von der Katzbachstraße, Höhe Monumentenstraße).

Wir haben dieses Mal kein festes Thema. Bringt gerne Themen mit, über die ihr sprechen wollt! Wie immer bitten wir um eine kurze Anmeldung per Mail, hier in den Kommentaren oder dem Facebook-Termin, um die Tischgröße ggfs. anpassen zu können.

Über den BSWK

Beim offenen Berliner Stammtisch Wissenschaftskommunikation 2.0 (BSWK) treffen sich WissenschaftsjournalistInnen, WissenschaftskommunikatorInnen und an Wissenschaftskommunikation Interessierte (z.B. Forschende) am letzten Mittwoch des Monats in Berlin, um sich über aktuelle Entwicklungen der Wissenschaftskommunikation auszutauschen. Es gibt sowohl Themen-Abende als auch eine spontane Abfrage zu Beginn, wen gerade was beschäftigt und worüber jeder gerne reden würde. Über Termine und Treffpunkte informiert Katja Machill über eine Mailingliste.

Ein Gedanke zu „BSWK am 27. Mai 2015 in Kreuzberg“

  1. Leider kann ich ja fast nie zu diesen Mittwochs-Terminen, so auch heute nicht. Aber jedesmal, wenn ich es trotzdem schaffe, ist es anregend und ich nehme durchaus was mit. Zum Beispiel auch einen Kontakt zu dem Wissenschaftsillustrator Thomas Splettstößer (http://www.scistyle.com/). Wir hatten neulich dann auch einen Auftrag für ihn und das ergebnis war sehr schön.
    Macht also weiter mit dem Stammtisch, irgendwann klappt es auch wiede rmal mit meinen Terminen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.