Über

Über dieses Blog

Henning Krause (CC-BY-SA 3.0)
Henning Krause (CC-BY-SA 3.0)

Dies ist das private Blog von Henning Krause. Ich mag unter anderem Fahrradfahren, Wissenschaft und Podcasts. Ich lebe in Berlin und beschäftige mich viel mit digital-interaktiver Wissenschaftskommunikation, auch bei der Helmholtz-Gemeinschaft. Studiert habe ich Physik und Wissenschaftsgeschichte. Ich bin Gründer des Resonator- und Mitbegründer des Raumzeit-Podcasts, sowie Initiator und Organisator der ScienceTweetups. Für Helmholtz habe ich den „Klar soweit?“-Wissenschaftscomic initiiert und betreue ihn als Redakteur. Mein Lieblings-XKCD ist Nummer 386.

Kommentarregeln

  • Beziehe Dich auf das Thema des Artikels.
  • Kommentiere in einem anständigen und respektvollen Gesprächsklima.
  • Ich dulde keine Verletzungen, Beleidigungen, Diskriminierungen und jugendgefährdenden Kommentare.
  • Ich akzeptiere keine Werbung, keine ständigen Wiederholungen und strafbare Aussagen.
  • Fasse Dich kurz.

Kommentare, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werde ich löschen. Das ist keine Zensur, denn jeder kann sich anderswo äußern, aber eben nicht hier bei mir im Blog.