BSWK am 26.3.2014 nochmal zu Social Media

BSWK bei Frau Mittenmang
BSWK bei Frau Mittenmang

Der Berliner Stammtisch Wissenschaftskommunikation 2.0 (BSWK) trifft sich diesen Monat am Mittwoch, 26. März 2014 um 19 Uhr bei Frau Mittenmang, Rodenberg Str. 37, 10439 Berlin (U/S Schönhauser Allee).

Da es in den letzten Locations zu laut für eine Gruppen-Unterhaltung war, haben wir dieses Mal einen separaten Raum für 10 bis 15 Personen reserviert. Wir versuchen es daher erneut, uns in der ganzen Gruppe über Social Media in der Wissenschaftskommunikation zu unterhalten. Schließlich haben wir das Wissenschaftsjahr “Die digitale Gesellschaft“. Wir bitten alle, die kommen, sich unten in den Kommentaren kurz zu melden, damit wir wissen, ob der Platz reicht und beim BSWK ein dreiminütigen Kurzimpuls zu geben: Welche (vielleicht nicht so bekannten) Werkzeuge nutzt ihr für die Social Media-(Wissenschafts)Kommunikation besonders gerne? Da können wir bestimmt alle was lernen!

Für Fatzebuch-Freunde gibt es hier das zugehörige Facebook-Event.

3 Gedanken zu „BSWK am 26.3.2014 nochmal zu Social Media“

  1. Bin gerne wieder dabei. Bin allerdings nicht sicher, wie viel ich zu echten Social Media Aktivitäten Neues beitragen kann. Könnte aber wieder über unsere Kooperation mit Wikimedia im Rahmen des Wissenschaftsjahr erzählen, etwa die Teilnahme an decoding da vinci, dem Kultur-Hackathon der Wikimedia. Denke nochmal darüber nach.

  2. Dear Stammtisch! Ich hoffe, ich kann bald mal wieder dabei sein, für April sieht es gut aus – übermorgen schaff ich es leider nicht. Viel Spaß und Grüße.

  3. Bin ebenfalls dabei. Das Problem ist nur, dass bei uns der Bereich grad erst komplett im Aufbau ist. Viel beitragen kann ich also nur bedingt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.